Reitverein-Karlshorst

!!! WIR SIND UMGEZOGEN !!!
IHR FINDET UNS JETZT HIER

REITSCHULE AM WALDE
AM WALDE 1
16356 AHRENSFELDE

Unsere Wohlfühloase

Die Trabrennbahn Karlshorst befindet sich im Osten Berlins im Stadtbezirk Lichtenberg. Unser Vorteil ist die optimale Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel. Die Trabrennbahn gleicht einer grünen Oase, umgeben von der schönen Wuhlheide.

Unsere Boxen haben eine optimale Größe und sind Lichtdurchflutet und haben eine angenehme Luftzirkulation.

Unser kleiner Aufenthaltsraum lädt zu einer Tasse Kaffee und immer einem freundlichen Gespräch ein. In der Leseecke können die Kinder in Büchern blättern, während sie auf die Eltern warten.

Bei schönem Wetter kann man in unserem Garten die Sonne genießen.

Sowohl die Traber als auch die Schulpferde verbringen ihre Freizeit in gemischten Gruppen auf den verschiedenen Koppeln.

Zu unserem Stall gehört ein eigener Außenplatz (30x50m). Dort findet der Reitunterricht statt. Neben dem Platz bieten Bänke die Möglichkeit zum zuschauen. Vorher werden die Pferde auf dem Putzplatz gepflegt und gesattelt.

Für die Trabrennpferde stehen die Trainingsbahn (800m) und die tiefe Sandbahn (400m) zur Verfügung. An rennfreien Tagen kann auch das Hauptgeläuf genutzt werden. Auf diesen Bahnen kann man ebenfalls reiten. Sollten Sie Interesse haben Ihren Traber zu uns ins Training zu stellen, kontaktieren Sie uns bitte.

Zur Erholung kann man eine Runde durch die Wuhlheide drehen.

Karlshorst im Winter....

Reitverein-Karlshorst

Inhaberin Carolin Baumgart

Treskowallee 129

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Telefonnummer:

0178 6606990

Bitte beachten Sie, dass ich während des Reitunterrichtes nicht erreichbar bin, gerne können Sie auch eine SMS schreiben.

Gerne können Sie auch bei uns persönlich vorbeikommen.

Bürozeiten 10:00 - 18:00 Uhr